Thalgau

Frontalcrash fordert drei Verletzte

Veröffentlicht: 23. September 2019 06:57 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag auf der Plainfelder Landesstraße (L220) im Gemeindegebiet von Thalgau (Flachgau) gekommen. Ein 39-jähriger Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw eines 17-Jährigen, berichtet die Polizei. Drei Personen wurden verletzt.

Der 39-Jährige war mit seinem Auto auf der L220 von Plainfeld kommend in Richtung Thalgau unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den Wagen eines 17-Jährigen, der gerade eine Ausbildungsfahrt im Zuge seines L17-Führerscheins machte, krachte.

Der 17-Jährige wurde bei dem Crash in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Thalgau befreit werden. Der 39-Jährige, der 17-Jährige und dessen Mutter, die sich als Beifahrerin im Auto befand, wurden verletzt. Sie wurden ins Landeskrankenhaus bzw. Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Unfallstelle eine Stunde lang gesperrt

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Thalgau, Polizei und Rotes Kreuz inklusive Rettungshubschrauber mit Notarzbesatzung waren im Einsatz. Die L220 war nach dem Unfall für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.05.2025
Verkehrsunfall

Kreuzungscrash in Obertrum: Zwei Verletzte

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken