Insgesamt fünf Verletzte hat ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der L117 in Thalgau am Donnerstagnachmittag gefordert. Die Straße war über eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt. Unklar ist bis dato die Unfallursache.
Schwer gekracht hat es am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache auf der Enzersberg Landesstraße (L117) im Gemeindegebiet von Thalgau (Flachgau). Wie die Salzburger Polizei am frühen Abend mitteilte, kollidierten drei Fahrzeuge miteinander. Dabei erlitten insgesamt fünf Menschen Blessuren unbestimmten Grades. Die Rettung hat vier Verletzte ins UKH und eine verletzte Person ins LKH in die Landeshauptstadt gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.
Zur Klärung des Unfallhergangs laufen derzeit umfangreiche polizeiliche Ermittlungen, teilte die Exekutive in einer Aussendung mit. Die L117 war über eine Stunde lang gesperrt, rasch bildete sich Stau in beiden Richtungen.
Dritter Einsatz für Feuerwehr Thalgau
Am selben Tag musste die Freiwillige Feuerwehr Thalgau bereits zweimal ausrücken. Am Vormittag sperrte sich ein Kleinkind in eine Wohnung ein. Die Floriani konnten durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung gelangen und die Türe öffnen. Wenige Stunden später wurden die Einsatzkräfte zu einem Öleinsatz am Marktplatz alarmiert.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert