Flachgau

Fuschl: Drei Schwerverletzte nach Crash

Veröffentlicht: 24. Juli 2012 08:16 Uhr
Drei Menschen, darunter ein 15-Jähriger, wurden bei einem Verkehrsunfall Montagabend in Fuschl (Flachgau) schwer verletzt.
Lilli Zeilinger
Ein 34-jähriger Flachgauer fuhr Montagabend seinen Pkw auf der Perfalleck-Straße in Fuschl am See in Richtung Feichterkar-Siedlung. Für diese Straße gilt eine 30er- Beschränkung. Nach einer Linkskurve geriet der Wagen vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit außer Kontrolle.

Auto landet im Bach

Der Pkw schleuderte über den linken Fahrbahnrand und prallte nach rund 15 Metern freiem Flug gegen die Böschung des neben der Straße verlaufenden Bachbettes. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich auf der linken Seite im Bachbett liegen. Der Lenker und seine beiden 15- und 37-jährigen Mitfahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und von Männern der FF Fuschl am See mittels Bergeschere aus dem total zerstörten Fahrzeug geborgen.

Alle Insassen schwer verletzt

Der Lenker wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch prakt. Ärzte mit der Rettung in das UKH Salzburg gebracht. Ein schwer verletzter 15-järiger Beifahrer wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Hubschrauber in das LKH Salzburg geflogen. Der unbestimmten Grades verletzte 37-jährige Beifahrer wurde mit der Rettung in das UKH Salzburg eingeliefert. Der Lenker und der vorne sitzende Beifahrer dürften angeschnallt und der hinten sitzende Beifahrer nicht angeschnallt gewesen sein. Zur Bergung der Verletzten waren 20 Mann der FF Fuschl am See eingesetzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.11.2024
Unfall nach Überholmanöver

61-Jährige stirbt nach Pkw-Crash in Faistenau

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken