Alarmstufe 2

Hackschnitzellager brennt in Henndorf

Der Brand wütete in einem Hackschnitzellager.
Veröffentlicht: 29. Juli 2020 08:16 Uhr
In Henndorf (Flachgau) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Hackschnitzellager in einem Recycling-Unternehmen in Brand geraten. Das zerkleinerte Altholz war in einer offenen Halle deponiert.

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte am Weg zur Arbeit um 3.25 Uhr Rauch bei dem Unternehmen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte das Feuer mit Hilfe von Atemschutztrupps rasch unter Kontrolle bringen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Massive Brandentwicklung

"Die Brandentwicklung war massiv", sagte der Henndorfer Feuerwehrkommandant Martin Köllersberger. Ein Übergreifen der Flammen auf in derselben Halle gelagerten Müll wurde aber verhindert. Die Hackschnitzel wurden in der Folge mit einem Radlader aus der Halle gebracht, am Firmengelände ausgebreitet und abgelöscht. "Dabei haben wir immer wieder Glutnester gefunden."

Stundenlanger Einsatz in Henndorf

Die Feuerwehr Henndorf stand mehrere Stunden im Einsatz, es wurde eine Brandwache eingerichtet. Die Ursache für das Feuer ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde bei dem Brand und den Löscharbeiten niemand.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken