Flachgau

Hallwang: Hangrutsch bedroht Westbahnstrecke

Veröffentlicht: 23. März 2013 08:42 Uhr
Ein Hangrutsch in der Söllheimerstraße bei Hallwang (Flachgau) bedroht seit Donnerstagnacht die Westbahnstrecke. Das rund 200 Meter lange und 60 Meter breite Waldstück ist seit Wochen in Bewegung, auf einer Länge von 50 Metern sackte der Erdboden bereits 50 Meter nach unten.

Nach ersten Vermutungen dürften Drainagen zur Entwässerung beschädigt sein. Dadurch kann kein Wasser mehr abfließen was in Folge denHang ins Rutschen bringt. Mit Baggern wird nun versucht, mehrere Entwässerungsgräben zu legen um so die Rutschung zu stoppen.

Straße in Hallwang gesperrt

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mussten ÖBB-Mitarbeiter ausrücken um Bäume zu fällen, die der Stromleitung der Westbahnstrecke, die wichtigste Zugverbindung zwischen salzbrug und Wien, sehr nahe kamen. Im Zugverkehr kam es noch zu keinen Beeinträchtigungen. Allerdings musste eine parallel zur Bahnstrecke verlaufende Straße in Hallwang für den Verkehr gesperrt werden - eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.07.2020
Sonderfahrplan ab August

ÖBB arbeiten an Weststrecke im Flachgau

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken