In Straßwalchen kam es am Mittwochabend zu einem Heckenbrand. Bewohnerinnen und Bewohner versuchten den Brand mit dem Feuerlöscher zu bekämpfen.
Eine Hecke in der Pfongauerstraße im Straßwalchen (Flachgau) hat am Mittwoch gegen 18 Uhr zu brennen begonnen. Der Brand wurde bei Gartenarbeiten ausgelöst, als Unkraut mit einem Bunsenbrenner abgebrannt wurde, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Heckenbrand in Straßwalchen schnell gelöscht
Mit einem Feuerlöschen haben Bewohner:innen erste Löschversuche gestartet. Der Löschzug Steindorf der Freiwilligen Feuerwehr Straßwalchen löschte mit Hochdruck den Brand weiter, bis er vollständig bekämpft wurde, melden die Floriani auf Facebook.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte abschließend den Brandort. Nach bereits 20 Minuten konnten die Floriani ihren Einsatz beenden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, eine Straßenlaterne wurde dabei aber beschädigt.