Die Feuerwehren aus Oberndorf und Nußdorf unterstützten ihre Kollegen in Göming. Gemeinsam konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindert werden.
Gleich zwei Mal innerhalb von nur 17 Stunden mussten die Feuerwehren Göming und Oberndorf (Flachgau) zu einem Brand in Göming ausrücken. Während der erste Einsatz am Freitag noch relativ glimpflich verlief (wir haben berichtet), stand in der Nacht auf Samstag ein Holzstadl in Vollbrand.
Kurz nach 4.30 Uhr wurden die beiden Feuerwehren zu dem Brand alarmiert. Beim Eintreffen brannte bereits der komplette Schuppen, weshalb Tank und Drehleiter der Feuerwehr Oberndorf unterstützten daraufhin die Kameraden aus Göming. Auch die Feuerwehr Nußdorf wurde zu dem Einsatz nach Göming alarmiert. Insgesamt standen rund 80 Feuerwehrleute im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Zwei Einsätze in wenigen Stunden in Göming
Nur wenige Stunden davor hatte es ebenfalls in Göming gebrannt. Bei Metallschneidearbeiten war es bei einer Firma zum Funkenflug gekommen. Dabei finden eine Holzverschalung und der Dachstuhl des Nebengebäudes Feuer. Der Brand verlief glimpflich und konnte schnell gelöscht werden.