Bürmoos

Hund verhindert größeren Brand

Veröffentlicht: 27. November 2018 13:35 Uhr
Ein Hund hat am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Bürmoos (Flachgau) wohl einen größeren Brand verhindert. Das Tier schlug am Morgen im Garten an. Es dürfte das Knistern eines brennenden Baumes gehört haben.

Etwa 100 Meter im Wald war im Laufe des frühen Morgens ein Baum auf eine Stromleitung gefallen, berichtete die Feuerwehr Bürmoos in einer Aussendung. Es kam zum Kurzschluss, der Baum begann zu brennen. Ein Hund dürfte in einem nahen Garten das Knistern gehört haben. Er schlug an.

Kurz vor sechs Uhr früh rückten die Florianis aus, auch ein Techniker der Salzburg AG war vor Ort, um die Leitung stromlos zu schalten und zu erden. Der Baum konnte in Folge gefahrlos aus der Leitung gehoben werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken