Nachdem sie damit einen Zaun niedergefahren hatten, ließen sie das Fahrzeug stehen und machten sich mit einem gestohlenen Gebrauchtwagen, einem Audi A6, davon.
Diebe noch nicht gefasst
Die Diebe - es könnte sich auch um eine einzelne Person handeln - sind laut Polizeisprecher Anton Schentz noch nicht gefasst. Die Ermittlungen laufen, Spuren werden ausgewertet. "Es wird derzeit überprüft, ob Videoaufzeichnungen vorhanden sind", sagte Schentz. Augenzeugen gibt es offenbar keine. Der Wert des gestohlenen Audi, Baujahr 2009, wird auf 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt.
Straßwalchen: Einbrüche auch 2011 und 2012
Im November 2011 und im Juni 2012 legte ein 19-jähriger Bursch eine ähnliche Vorgangsweise an den Tag. Im Juni hatte er einen BMW, der ebenfalls auf dem Gelände der Firma Lagermax in Straßwalchen abgestellt war, für eine Spritztour auserkoren. Er verwendete einen anderen, dort geparkten BMW als "Rammbock". Beide Fahrzeuge waren neu. Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei wurde der führerscheinlose Teenager gefasst und im September 2012 am Landesgericht Salzburg zu einem Jahr unbedingter Haft rechtskräftig verurteilt. Er schilderte bei dem Prozess, dass die Autos unversperrt waren und die Schlüssel im Handschuhfach lagen. (APA)
Links zu diesem Artikel:
- Diebe in Kärnten gefasst
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)