Flachgau

Kein Fanmarsch bei Salzburg gegen Glasgow

Die Polizei rechnet diesmal, anders als gegen Belgrad, nicht mit einem Fanmarsch. (Archivbild)
Veröffentlicht: 03. Oktober 2018 08:43 Uhr
Am Donnerstag trifft Red Bull Salzburg in der Europa League auf Celtic Glasgow. Für das Spiel im Bullen-Stadion in Wals-Siezenheim (Flachgau) ist kein Fan-Marsch angekündigt, die Polizei wird trotzdem mit mehr Einsatzkräften unterwegs sein.
Jacqueline Winkler

Nach derzeitigem Stand geht die Polizei nicht davon aus, dass es einen Fan-Marsch der Celtic-Anhänger durch Salzburg geben wird. "Sollten sich trotzdem größere Gruppen von Fans in der Stadt zusammenfinden, können wir, wenn nötig, Personal verlagern", erklärt Polizeisprecherin Irene Stauffer gegenüber SALZBURG24.

100 Risiko-Fans in Salzburg erwartet

Generell werden mehr Polizisten mobil im Einsatz stehen, um schnell vor Ort sein zu können, sollte es notwendig werden. Auch im Stadion wird die Polizei laut Stauffer präsent sein. Insgesamt rechnet man mit 25.000 Fußballfans, 1.500 davon aus Schottland. Außerdem bereiten sich die Einsatzkräfte auf etwa 100 sogenannte Risiko-Fans vor, die am Donnerstag in Salzburg erwartet werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.12.2019
Champions League in Salzburg

Ticketbetrüger schleust Fans ins Stadion

05.10.2018
Flachgau

Polizei zieht nach Glasgow-Spiel Bilanz

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken