Absturz in See

Klippenspringer verunglückt am Wolfgangsee

Veröffentlicht: 21. Juli 2020 08:49 Uhr
Beim Versuch an einer Felswand am Wolfgangsee hochzuklettern, stürzte am frühen Montagabend ein Klippenspringer ab. Beim metertiefen Sturz ins Wasser streifte der Mann einen Fels. Die Wasserrettung rückte unverzüglich mit einem Boot aus, um den Verletzten zu versorgen.

Zum Unfall kam es beim Hochzeitskreuz neben der Falkensteinwand. Der Mann verletzte sich beim Versuch, die Wand vom Wasser aus hochzuklettern. Mehrere Meter über dem Wasser konnte er sich nicht mehr halten und stürzte in den See ab. Dabei streifte der Klippenspringer die Felswand und zog sich dabei eine Verletzung am Bein zu.

Wasserretter versorgen Klippenspringer

Er konnte noch aus eigener Kraft ans felsige Ufer schwimmen und sich an einen Felsvorsprung retten. Zeugen setzten den Notruf ab und die Wasserrettung rückte mit einem Boot und sechs Einsatzkräften aus.

Der Verletzte wurde nach der Versorgung der Wasserretter zur Station nach St. Gilgen transportiert. Mit der Rettung wurde der Mann zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Großeinsatz

Motorboot versinkt im Wolfgangsee

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken