Das Atrium West mit einem Kinocenter, Pubs, Bars und anderen Gastronomiebetrieben gilt in Salzburg als "eine der angesagtesten Locations der Stadt". Die Einsatzkräfte hatten dort, direkt an der Grenze der Stadt zur Flachgauer Gemeinde Wals, in der Nacht auf Sonntag einiges zu tun. Kurz nach Mitternacht wurde dort an einer Bushaltestelle eine stark betrunkene 16-Jährige aus dem Pinzgau aufgegriffen. Sie war zwar ansprechbar, aber örtlich und zeitlich völlig desorientiert. Das Rote Kreuz brachte sie ins Landeskrankenhaus Salzburg.
Wals: 16-Jährige auf Alkohol und Drogen, Verletzter 18-Jähriger
Kurz nach 2.00 Uhr wurde vor dem Haupteingang eine ebenfalls stark beeinträchtigte 16-Jährige aus dem Tennengau angetroffen. Sie gab an, zwei Ecstasy-Tabletten konsumiert zu haben. Auch sie wurde ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Eine Stunde später fand eine Polizeistreife einen 18-Jährigen aus Hallein mit einer Verletzung am Hinterkopf. Ein 19-jähriger Serbe aus Salzburg wurde als mutmaßlicher Täter ausgeforscht und angezeigt.
Ums Atrium West brodelt es immer wieder
Dabei handelt es sich nicht um die ersten Vorfälle rund um das Atrium West. Im Februar gab es etwa eine Massenschlägerei und eine Polizisten wurde verletzt. Der Walser Bürgermeister hatte überlegt, an diesem Hotspot des Nachtlebens die Sperrstunde vorzuverlegen.
(APA/S24)
Links zu diesem Artikel:
(Quelle: salzburg24)