Flachgau

KTM übergibt X-Bow am Salzburgring an die Polizei

Im Bild (v.l.): Peter Goldgruber, Generalsekretär im Innenministerium, und Hubert Trunkenpolz, CSO bei KTM.
Veröffentlicht: 21. Juli 2018 14:01 Uhr
Satte 300 PS stark ist das neue Auto im Dienste der österreichischen Polizei. Im Rahmen der X-Bow-Battle-Tage am Salzburgring (Flachgau) übergab KTM den Supersportwagen in die Hände des Innenministeriums.

"Es ist uns eine Ehre, als einziger Automobilhersteller des Landes die österreichische Exekutive mit unserem Leichtgewichts-Sportwagen KTM X-Bow ausrüsten zu dürfen", so KTM-Vorstandsmitglied Hubert Trunkenpolz bei der Übergabe. Das oberösterreichische Unternehmen stellt den Wagen kostenlos zur Verfügung, heißt es in einer Aussendung des Innenministeriums.

Polizei nutzt X-Bow für Events

Das ohnehin schon beeindruckende Fahrzeug wurde für die laufende Polizei-Rekrutierungskampagne mit einer einzigartigen Lackierung und Polizeiaufdruck versehen. Der ausschließlich in Österreich gefertigte Sportwagen wird bei verschiedenen Events der Kampagne bundesweit zum Einsatz kommen. Der KTM X-Bow GT ist mit 300 PS auf 847 Kilogramm ein echter Supersportwagen. Das Fahrzeug feiert heuer bereits zehnjähriges Jubiläum.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken