Lärmmessungen

Auto zu laut: Polizei zieht in Wals Drogenlenker aus dem Verkehr

Weil sein Pkw den zulässigen Geräuschpegel um 15 Dezibel überschritt, wurde die Polizei in Wals auf einen Drogenlenker aufmerksam. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 04. Juni 2025 16:44 Uhr
Weil sein Auto zu laut war, wurde gestern in Wals-Siezenheim ein Pkw-Lenker angehalten. Ein bei ihm durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Kokain.
SALZBURG24 (mem)

Die Polizei führte am Dienstag im Gemeindegebiet von Wals-Siezenheim (Flachgau) Lärmmessungen durch. Bei einem Fahrzeug wurde der zulässige Geräuschpegel von maximal 74 Dezibel um 15 Dezibel überschritten, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch. Der 56-jährige Pkw-Lenker aus Salzburg musste die Kennzeichen abgeben.

Drogenlenker mehrfach angezeigt

Da der Mann bei der Kontrolle laut Polizei ein „unruhiges Verhalten“ an den Tag legte, wurde ein Suchtmitteltest bei ihm durchgeführt. Dieser fiel positiv auf Kokain aus. Die Fahruntauglichkeit sei daraufhin ärztlich festgestellt worden. Dem 56-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, er wird zudem mehrfach angezeigt.

Auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von St. Michael im Lungau wurde zudem ein Raser gestoppt. Ein 37-jähriger Pkw-Lenker aus Kroatien war mit 158 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und wird zudem angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.04.2025
Unfall am Abend

Drei Verletzte bei Crash in Wals

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken