Kurze Flucht

Salzburger nach Auto-Diebstahl in Berchtesgaden in Anif erwischt

Ein Salzburger hat in Berchtesgaden ein Auto gestohlen und ist damit über die österreichische Grenze nach Anif geflüchtet. Dort wurde er erwischt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 07. Oktober 2025 11:10 Uhr
Ein 40-jähriger Salzburger hat am Dienstagfrüh in Berchtesgaden einen Pkw gestohlen und ist damit über die Grenze nach Anif geflüchtet. Die Polizei konnte den Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, nach einer kurzen Fahndung anhalten. Er wird angezeigt.
SALZBURG24 (alb)

Ein Salzburger hat offenbar Dienstagfrüh ein Auto in Berchtesgaden (Lkr. Berchtesgadener Land) gestohlen. Der Besitzer hatte den Wagen kurz mit gestecktem Schlüssel abgestellt, so die bayerische Polizei. Als er drei Minuten später zurückkam, sei das Fahrzeug nicht mehr dort gewesen. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, auch österreichische Dienststellen wurden alarmiert. Wenig später habe man den gestohlenen Pkw entdeckt. Mehrere Streifen konnten den Lenker schließlich dazu bewegen, das Auto hinter dem Grenzübergang Markschellenberg in Anif (Flachgau) anzuhalten. Der Fahrer, ein polizeibekannter 40 Jahre alter Salzburger, hatte zudem keinen Führerschein. Er wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.10.2025
Interview

Salzburger Lego-Künstler erobert die Welt

Von Thomas Pfeifer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken