Flachgau

Landwirt nach Arbeitsunfall ins UKH Salzburg geflogen

Veröffentlicht: 28. Juni 2016 09:02 Uhr
Bei Betonschneidearbeiten zog sich am Montag in Eugendorf (Flachgau) ein 54-jähriger Landwirt schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg geflogen werden. Auch in Bergheim endete ein Arbeitsunfall für einen 50-Jährigen im Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtete, schnitt der 54-Jährige bei einem Bauernhof im Ortsteil Neuhofen den Balkon an der Außenmauer mit einem Betonschneider ab. Unmittelbar bevor der Balkon zur Gänze abgeschnitten war, ruckte ein Haken des Kettengehänges des Ladekrans nach, wobei der Balkon abbrach und leicht von der Mauer wegschwenkte. Der Landwirt stolperte und geriet in die Säge. Er musste vom Notarzt versorgt und in das UKH geflogen werden.

Arbeitsunfall in Bergheimer Tischlerei

Auch in Bergheim kam es am Montag zu einem Arbeitsunfall. Ein 50-Jähriger geriet in einer Tischlerei mit seiner rechten Hand in eine Bündelmaschine. Er erlitt dabei Quetschwunden an zwei Fingern. Er wurde ebenfalls ins UKH eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken