Bei einer Kreuzung bei Laufen (Lkr. Berchtesgadener Land) kam es Dienstagvormittag zum Zusammenstoß zweier Pkw. Ein 25-jähriger Salzburger und ein 60-jähriger Traunsteiner wurden verletzt.
Der 25-jährige Salzburger dürfte im Kreuzungsbereich dem 60-jährigen die Vorfahrt genommen haben, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der 60-Jährige aus dem Landkreis Traunstein zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde per Hubschrauber in das Klinikum Traunstein eingeliefert. Er dürfte sich eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen haben, weil er nicht angeschnallt war, berichtet das BRK.
Oberndorfer nach Crash bei Laufen leicht verletzt
Den 25-jährigen Oberndorfer, der das Vorfahrtszeichen missachtet hatte, brachte eine Rettungswagen-Besatzung mit leichten Verletzungen vorsorglich zum Krankenhaus nach Oberndorf. Sein Beifahrer blieb unverletzt.
B20 gesperrt: Mehr Verkehr auf Verbindungsstraßen
Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Beamte der Laufener Polizei und eine Zivilstreife nahmen den genauen Unfallhergang auf. Die Feuerwehr Laufen war mit 20 Mann im Einsatz. Sie unterstützte das Rote Kreuz, stellte den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Da die B20 derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt ist, sind die angrenzenden Gemeindeverbindungsstraßen durch den Ausweichverkehr stärker frequentiert.