Flachgau

Leiche beim Knoten Salzburg: Identität geklärt

Mehrere Fahrzeuge dürften die Person überrollt haben (Symbolbild).
Veröffentlicht: 24. Mai 2017 15:52 Uhr
Auf der Westautobahn (A1) wurde vergangene Woche in der Nacht auf Donnerstag eine Leiche beim Knoten Salzburg entdeckt. Über einen DNA-Abgleich konnte nun die Identität des Toten geklärt werden.

Kurz vor zwei Uhr früh hat ein Zeuge die Leiche des Mannes auf der Autobahn liegend entdeckt. Mehrere Fahrzeuge dürfte den Mann überrollt haben. Ein Lkw-Fahrer hat dann bemerkt, dass er die auf der Straße liegende Person überfahren hat und kehrte um.

Identität mittels DNA-Abgleich geklärt

Wie bereits vermutet, handelt es sich bei dem Toten um einen 56-jährigen Südkoreaner, der mit einer Reisegruppe in Salzburg urlaubte. „Der DNA-Abgleich ist hier positiv verlaufen“, so ein Polizei-Pressesprecher Thomas Messner gegenüber SALZBURG24. Die Reisegruppe meldete den Mann an dem Tag auch als vermisst.

Leiche beim Knoten Salzburg: Todesursache unklar

Die koreanische Reisegruppe war demnach in einem nahegelegenen Hotel untergebracht. Warum sich der 56-Jährige gegen 2 Uhr morgens im Bereich der Autobahn aufhielt, ist derzeit noch unklar. Auch die genaue Todesursache ist laut Pressesprecher derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.07.2022
Auto kommt in Gegenverkehr

Salzburgerin stirbt bei Frontalcrash in Strobl

Von SALZBURG24 (tp)
08.07.2022
In Gegenverkehr geraten

93-Jähriger stirbt bei Unfall in Großgmain

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken