Ein 60-jähriger Oberösterreicher war Freitagnachmittag mit seinem Lkw von Unterach kommend in Richtung Weißenbach unterwegs. Im Zuge einer leichten Rechtskurve in St. Gilgen kam der 60-Jährige mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst auf einen am linken Fahrbahnrand befindlichen Parkplatz, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.
Pongauer retten sich durch Sprung vor Lkw
Dort touchierte er einen unbesetzten Pkw. In weiterer Folge touchierte er einen Pkw, in dem sich eine 24-jährige Pongauerin und ein 24-jähriger Pongauer befanden. Danach fuhr er frontal gegen den Pkw eines 33-jährigen Irakers. Der Iraker und sein Beifahrer befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls neben dem Fahrzeug und konnten sich durch einen Sprung über die Leitschiene gerade noch vor dem heranfahrenden Lkw in Sicherheit bringen.
„Nur“ zwei Leichtverletzte bei Crash in St. Gilgen
Wie durch ein Wunder wurden bei dem Unfall lediglich die beiden Pongauer leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein mit dem Lkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,5 Promille, meldet die Polizei abschließend.
(Quelle: salzburg24)