Kollision beim Abbiegen

Schwerer Crash auf B158 in St. Gilgen: 65-Jähriger verletzt

Zwei Autos krachten auf der B158 in St. Gilgen zusammen.
Veröffentlicht: 29. Juli 2024 07:19 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Mittag auf der B158 in St. Gilgen. Zwei Autos kollidierten und wurden durch die Wucht über 40 und mehr als 60 Meter weit von der Unfallstelle weggeschleudert. Der Lenker eines Wagens, ein 65-jähriger Mann, wurde verletzt.
SALZBURG24 (alb)

Zwei Autos kollidierten Sonntagmittag auf der B158 in St. Gilgen (Flachgau). Wie die Polizei Salzburg Montagfrüh berichtet, hatte ein 25-jähriger Pkw-Lenker den Wagen eines 65-Jährigen übersehen, als dieser links auf einen Parkplatz abbog. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 65-Jährigen über 40 Meter weit von der Unfallstelle weggeschleudert. Erst in einer angrenzenden Wiese kam das Fahrzeug zum Stillstand. Der Pkw des 25-Jährigen kam nach der Kollision ebenfalls von der Fahrbahn ab und schlitterte mehr als 60 Meter auf einer Leitschiene.

Der 65-Jährige wurde von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der 25-Jährige sowie dessen beiden Mitfahrer blieben unversehrt. Ein mit den Unfallbeteiligten durchgeführter Alkomattest verlief negativ.

Die FF St. Gilgen stand mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Großeinsatz

Motorboot versinkt im Wolfgangsee

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken