Bei dem Schotterwerk rutschte der Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug eine Böschung etwa 40 Meter hinunter, schildert Karl Paul, Ortsfeuerwehrkommandant der Feuerwehr St. Gilgen.
Lkw landet nach Absturz auf Fahrerseite
Das Fahrzeug sei dann umgekippt und auf der Fahrerseite gelandet. Laut Paul hatte der Fahrer Glück im Unglück, denn der Schotter sei recht weich gewesen.
Feuerwehr befreit Lenker in Abersee
Da sich der Lenker aber nicht selbst befreien konnte, wurde er von der Feuerwehr mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts durch die Lüftungsluke am Dach befreit. Nach etwa 20 Minuten sei der Mann wieder im Freien gewesen. Mit einem Seil habe man ihn dann die Böschung hinauf geholt und dem Roten Kreuz übergeben. Die Feuerwehren St. Gilgen und Strobl standen etwa eine Stunde im Einsatz.
Leichtverletzter in Krankenhaus gebracht
Wie das Rote Kreuz berichtet, wurde der Leichtverletzte gegen 9.40 Uhr mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Bad Ischl gebracht.
(Quelle: salzburg24)