Mit dem Stichwort „Brand auf Autobahn“ sind die Feuerwehren Hallwang und Eugendorf heute Früh zum Einsatz auf die Westautobahn (A1) zwischen den Anschlussstellen Wallersee und Thalgau (Flachgau) alarmiert worden. In ersten Meldungen sei von einem brennenden Lkw die Rede gewesen, weshalb das auf Anfahrt befindliche Rüstlösch-Fahrzeug einen Atemschutztrupp ausrüstete. Das berichtet die FF Hallwang auf ihrer Homepage.
Asfinag-Mitarbeiter löscht Reifenbrand auf A1
Als die Floriani eintrafen, entpuppte sich die Lage schließlich als weniger brisant. Es stellte sich heraus, dass ein Reifen an der Zugmaschine geplatzt und danach in Brand geraten war. Ein Asfinag-Mitarbeiter konnte mit einem Feuerlöscher verhindern, dass sich das Feuer auf das Fahrzeug ausbreitete, so die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, führten Nachlöscharbeiten mit einem Hochdruckschlauch durch und kontrollierten den Brandherd mit einer Wärmekamera. Die Feuerwehr Hallwang, die mit neun Personen auf die A1 ausgerückt war, rückte nach rund einer halben Stunde wieder ein.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)