Flachgau

Motorrad fast so laut wie Düsenjet aus Verkehr gezogen

Ein Motorrad wurde im Flachgau aus dem Verkehr gezogen, weil es viel zu laut war. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 21. Oktober 2017 16:26 Uhr
Bei einer Schwerpunktaktion der Salzburger Polizei wurden in der Nacht auf Samstag einige Verkehrssünder erwischt. Auch ein Schallpegelmessgerät kam dabei zum Einsatz: Im Flachgau war ein Motorrad nahezu so laut wie ein Düsenjet, teilte die Polizei mit.

Im Flachgau wurde ein 28-Jähriger angehalten, dessen Motorrad als Höchstwert 126 Dezibel erreichte. Die Polizei merkt in einer Aussendung dabei an, dass ein Düsenflugzeug eine Schallemission von 130 bis 140 Dezibel aufweise. In der Stadt Salzburg erreichte der Pkw eines 27-jährigen Salzburgers wegen eines aufmontierten Sportauspuffs nahezu 100 Dezibel.

Salzburger seit zehn Jahren ohne Führerschein

Im Verlauf weiterer Kontrollen wurde einem 65-Jährigen die Weiterfahrt untersagt, da er nicht im Besitz eines Führerscheines war. Dieser war dem Salzburger vor knapp zehn Jahren nach dem Verursachen eines Verkehrsunfalles unter Alkoholeinfluss abgenommen und nicht wieder erteilt worden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken