Keine Verletzten

Segelflugzeug stürzt in Wals ab

Verletzt wurde bei der Notlandung glücklicherweise niemand. 
Veröffentlicht: 07. Juli 2020 14:07 Uhr
Zum Absturz eines Motorseglers kam es heute Nachmittag in Wals (Flachgau). Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Zwei Insassen konnten sich demnach unversehrt befreien, bestätigen die Einsatzkräfte auf SALZBURG24-Nachfrage. Die Flughafen-Feuerwehr und die ehrenamtlichen Floriani aus Wals-Siezenheim rückten zum Absturzort aus.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 14.30 Uhr zur Notlandung in Wals. Demnach nahm der Fluglehrer während des Ausbildungsfluges ein unübliches Motorengeräusch wahr. Der 51-jährige Salzburger stellte außerdem bei einer Überprüfung der Flugzeugsteuerung einen starken Ölverlust fest. 

Ölverlust: Notlandung in Wals

Kurze Zeit später kam es zum Motorschaden und das Flugzeug musste aus einer Höhe von knapp 1.000 Metern notlanden. Eine Landung am Flughafen war aufgrund der großen Distanz nicht mehr möglich. 

Flugzeug überschlägt sich

Bei der Notlandung überschlug sich das Flugzeug und kam kopfüber zum Stillstand. Der 31-jährige deutsche Flugschüler und der Fluglehrer blieben bei dem Unfall unverletzt. 23 Floriani der Freiwilligen Feuerwehr Wals-Siezenheim und zwei Männer der Flughafen-Feuerwehr rückten zum Absturzort aus.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.02.2025
Schockmoment

Feuer bricht in Kamin in Wals aus

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken