Wilde Fahrmanöver

Mutmaßlicher Schlepper flüchtet auf A1 in Eugendorf vor Polizei

Veröffentlicht: 27. August 2023 12:38 Uhr
Ein mutmaßliches Schlepperfahrzeug wollte die Polizei am Samstag auf der A1 im Gemeindegebiet von Eugendorf anhalten und kontrollieren. Der Lenker ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und versuchte mit wilden Fahrmanövern vor der Polizei zu flüchten.
SALZBURG24 (mem)

Ein auffälliges Fahrzeug mit einem – zumindest vorerst – männlichen Lenker wollten Polizisten am Samstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Eugendorf (Flachgau) kontrollieren. Als die Beamten entsprechende Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Lenker das Fahrzeug und flüchtete mit riskanten Fahrmanövern, berichtet die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.

Schlepperfahrzeug fährt auf Polizeiauto auf

Erst kurz vor dem Grenzübergang Walserberg gelang es den Beamten, den Streifenwagen vor das Fluchtfahrzeug zu setzen und so die Geschwindigkeit zu reduzieren. Dabei rammte das Fluchtfahrzeug das Polizeiauto, zwei Beamte wurden verletzt. Bei der Kontrolle saß plötzlich eine Frau am Steuer. Die 21-jährige Deutsche und ihr 21-jähriger syrischer Beifahrer wurden festgenommen.

Elf Personen in Fahrzeug entdeckt

Im Auto fanden die Beamten zudem insgesamt elf, offenbar geflüchtete Personen vor, darunter eine Familie mit vier Kindern. Sie blieben bei der Verfolgungsjagd offenbar unverletzt. Die türkischen Staatsangehörigen werden nach dem Fremdenrecht angezeigt, berichtet die Polizei weiter.

Die 21-jährige Deutsche und den 21-jährigen Syrer werden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken