Fahrzeugumsturz

Nächtlicher Großeinsatz auf A1: Schwerer Busunfall bei Thalgau

Auf der A1 bei Thalgau ist es in der Nacht auf den 11. Mai zu einem schweren Busunfall gekommen.
Veröffentlicht: 11. Mai 2024 07:33 Uhr
Zu einem schweren Reisebusunfall ist es heute um Mitternacht auf der A1 bei Thalgau gekommen. Der mit zehn Personen besetzte Bus stürzte in eine Baustelle. Die Insassen wurden dabei zum Teil eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.
SALZBURG24 (nic)

In Thalgau ist es heute Mitternacht zu einem schweren Unfall mit einem slowakischen Reisebus gekommen. Der mit zehn Personen besetzte Bus war in Fahrtrichtung Wien auf Höhe der Autobahnauffahrt in den abgesperrten Baustellenbereich gefahren. Dort streifte das Fahrzeug mehrfach die Betonleitschienen auf beiden Seiten. Nach der Autobahnbrücke fuhr der 57-jährige Lenker auf die Schräge der Betonleitschiene und der Bus stürzte seitlich um.

Rettungsaktion bei Thalgau: Schnelle Hilfe für Eingeklemmte

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren noch sieben Personen im Reisebus, einige davon eingeklemmt. Durch die schnelle Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden innerhalb kurzer Zeit die Verletzten gerettet und in umliegende Spitäler transportiert. Drei Insassen wurden schwer verletzt. Die Polizei berichtet in einer Aussendung von insgesamt zehn Verletzten.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.06.2025
Floriani im Einsatz

Küchenbrand hält Feuerwehr in Thalgau auf Trab

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken