Flachgau

Niederalm: Brand fordert sechs Verletzte

Veröffentlicht: 28. März 2015 08:38 Uhr
Bei einem Wohnungsbrand in Niederalm (Flachgau) wurden Freitagabend sechs Personen verletzt. Durch schnelles Handeln der Feuerwehr wurde eine Ausbreitung des Brandes verhindert.

Sechs Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert worden, darunter ein Kleinkind. Das Feuer könnte von einem Heizstrahler ausgegangen sein, die genaue Brandursache sei vorerst aber noch Gegenstand von Ermittlungen, betonte die Polizei-Pressestelle gegenüber der APA.

Niederalm: Sechs Personen verletzt

Der Brand war in der Wohnung eines 86-Jährigen und seiner 82-jährigen Frau ausgebrochen. Wegen der Beeinträchtigung durch Rauchgase mussten neben dem Ehepaar noch weitere Bewohner des Mehrparteienhauses in ärztliche Behandlung: Ein 14-Jähriger, ein etwa eineinhalb Jahre altes Kleinkind sowie zwei Erwachsene kamen zur Abklärung ins Krankenhaus.

 

Das Haus in Niederalm. /FMT-Pcitures/EX Salzburg24
Das Haus in Niederalm. /FMT-Pcitures/EX

FF Anif mit 26 Mann im Einsatz

Durch das rasche Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Anif, die mit drei Fahrzeugen und 26 Mann zur Brandbekämpfung ausgerückt war, konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Die entstandene Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken