Aus bislang unbekannter Ursache ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Pkw-Lenker auf der Westautobahn (A1) bei der Abfahrt Eugendorf (Flachgau) von der Fahrbahn abgekommen und 50 Meter über eine Wiese geschleudert. Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand.
Der Fahrzeuglenker kam bei der Autobahnabfahrt von Wien kommend von der Fahrbahn ab, schleuderte über eine Wiese und kam erst rund 50 Meter weiter bei der Auffahrt in Richtung Salzburg seitlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Das teilte die Feuerwehr Eugendorf auf ihrer Homepage mit.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Feuerwehr räumt Unfallstelle auf A1
Die Floriani wurden um 3 Uhr früh zu dem Einsatz alarmiert. Glücklicherweise sei niemand im Wagen eingeklemmt gewesen, so die Feuerwehr weiter. An der Unfallstelle musste ein Brandschutz aufgebaut und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Auch zahlreiche Fahrzeugteile waren auf der Fahrbahn verstreut. Das Auto musste abgeschleppt werden. Rund eine Stunde lang war die Autobahnauffahrt gesperrt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf