Schwerer Sachschaden

Pkw nach Auffahrunfall auf A1 bei Wals „außer Kontrolle“

Veröffentlicht: 17. April 2023 06:44 Uhr
Auf der Westautobahn bei Wals-Siezenheim kam es Sonntagnachmittag zu einem Auffahrunfall, aufgrund dessen die beiden beteiligten Pkw noch zirka 75 Meter über die Fahrbahn geschleudert wurden.
SALZBURG24 (OK)

Ein 68-jähriger Pkw-Lenker fuhr gestern Nachmittag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Wals-Siezenheim (Flachgau) aus noch ungeklärter Ursache auf das Pkw-Heck eines 37-Jährigen auf. Dadurch gerieten beide Autos laut Schilderung der Polizei „außer Kontrolle“ und ins Schleudern. Nachdem sie in Fahrtrichtung Deutschland gegen die Betonleitschiene geprallt waren, kamen sie erst nach 75 Metern am Überholstreifen zum Stillstand.

Zwei Verletzte bei Crash auf A1 bei Wals-Siezenheim

Bei dem Unfall wurden ein 68-jähriger Österreicher und ein 37-jähriger Slowene, der das vordere Auto lenkte, verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle abtransportiert werden. Es entstand schwerer Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkomattest verlief negativ.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken