Kurz vor zwei Uhr früh kam es auf der Umfahrungsstraße in Neumarkt kurz vor dem Parkplatz "Ulbering" zu dem Unfall. Ein 23-Jährige hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf den Grünstreifen geraten. Daraufhin überschlug sich das Auto und kam auf der Seite zum Liegen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte dürfe Sekundenschlaf die Unfallursache gewesen sein. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Dem 23-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
"Trotz der erheblichen Beschädigungen am Fahrzeug konnte sich der Fahrer bereits selbst befreien, ein Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts zur Menschenrettung war daher nicht mehr erforderlich", teilte die Feuerwehr Neumarkt auf ihrer Facebook-Seite mit.
Der Flachgauer erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Feuerwehr sucht in Neumarkt nach weiteren Pkw-Insassen
Da anfangs unklar war, ob sich auch eine zweite Person im Wagen befunden hatte, mussten die Einsatzkräfte das Gebiet um die Unfallstelle mittels Wärmebildkamera absuchen – allerdings ohne Ergebnis. Im Anschluss reinigten die Florianis die Unfallstelle. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Neumarkt mit dem Löschzug Neufahrn auch die Kameraden aus dem Nachbarort Henndorf.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)