Nach nur einem Tag

Polizei klärt zwei Tankstellen-Überfälle im Flachgau

Veröffentlicht: 21. April 2023 11:38 Uhr
Nach zwei bewaffneten Überfällen in der Nacht auf Donnerstag auf Tankstellen im Salzburger Flachgau konnte nun eine 42-Jährige als mutmaßliche Täterin ausgeforscht werden. Sie wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.
SALZBURG24 (mem)

Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gingen nach den beiden Überfällen auf Tankstellen in Eugendorf und Thalgau (beide Flachgau) ein. Einer führte die Ermittler der Polizei zu einer 42-jährigen Flachgauerin. Da sich der Tatverdacht erhärtete, wurde von der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung angeordnet, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.

Polizei findet Pistole bei Hausdurchsuchung

Dabei konnten eine Schreckschusspistole, als auch die Kleidung – die bei beiden Überfällen verwendet wurde – sichergestellt werden. Die 42-Jährige zeigte sich laut Polizei reumütig und geständig.

Motiv für Überfälle im Flachgau

Die Frau habe aufgrund einer finanziellen Notlage keinen anderen Ausweg mehr gesehen. Sie sei alkohol-, tabletten- und drogenabhängig. Die bislang unbescholtene Flachgauerin wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken