Eine Polizeistreife zog am Dienstag einen Drogenlenker in Anif-Niederalm (Flachgau) aus dem Verkehr. Der 56-Jährige war zuvor wegen seiner langsamen Fahrweise aufgefallen. Bei der darauffolgenden Kontrolle wies der Mann erkennbare Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Ein Drogenspeicheltest verlief positiv auf THC und Ketamin, teilt die Polizei auf SALZBURG24-Anfrage mit.
Eine Amtsärztin stellte in Folge die Fahruntauglichkeit fest. Dem 56-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Alkoholisierter Lenker in Taxham gestoppt
Ebenfalls einer Verkehrsstreife ins Netz gegangen ist ein alkoholisierter Pkw-Lenker im Salzburger Stadtteil Taxham in der Nacht auf Donnerstag. Die Polizist:innen hielten einen 48-jährigen Autofahrer an und führten einen Alkotest mit ihm durch. Dieser verlief mit 0,8 Promille positiv. Dem 48-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Auch er wird angezeigt und muss seinen Führerschein abgeben.
Bei weiteren Kontrollen in der Stadt Salzburg wurde auch ein E-Roller-Fahrer angezeigt. Er überschritt mit seinem Fahrzeugt die erlaubte Bauartgeschwindigkeit um 20 km/h. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.
(Quelle: salzburg24)