Routinemäßige Kontrolle

Polizei stoppt führerscheinlosen Drogenlenker in Eugendorf

Die Polizei konnte in Eugendorf einen Drogenlenker stoppen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 21. November 2024 06:21 Uhr
High hinterm Steuer saß ein 29-jähriger Autofahrer gestern Vormittag in Eugendorf. Die Polizei stoppte ihn bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle und stellte dabei gleich weitere Verwaltungsübertretungen fest.
SALZBURG24 (mon)

Bei einer Schwerpunktkontrolle wurde am Mittwoch gegen 10.30 Uhr ein 29-jähriger Pkw-Lenker im Gemeindegebiet von Eugendorf (Flachgau) von Polizeibeamten angehalten. Dabei stellten sie beim Lenker Symptome einer möglichen Beeinträchtigung fest und führten einen Suchtmittelschnelltest durch. Dieser verlief positiv auf Cannabinoide. Ein Sprengelarzt stellte schließlich die Fahruntauglichkeit des 29-Jährigen aufgrund von Suchtmittelbeeinträchtigung und Übermüdung fest, berichtet die Polizei.

Der Führerschein konnte dem Autofahrer nicht abgenommen werden, da er diesen vor mehreren Monaten als verloren meldete. Er verabsäumte es aber, sich einen neuen ausstellen zu lassen. Zudem konnten am Fahrzeug des 29-Jährigen mehrere erhebliche Mängel festgestellt werden: unzureichende Profiltiefe an den Reifen, eine stark beschädigte Felge und eine abgelaufene Begutachtungsplakette. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.08.2025
Unfall bei Kreisverkehr

E-Bikerin in Straßwalchen von Pkw erfasst

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken