Ein stark alkoholisierte Autofahrer hat Samstagabend beim Airport-Center in Wals-Siezenheim (Flachgau) für Wirbel gesorgt. Nach einem Unfall versuchte er noch zu flüchten, wurde aber wenig später von Polizeibeamten gestellt.
Lenker flüchtet nach Alko-Unfall in Wals zu Fuß
Der 25-Jährige touchierte laut Polizei mehrere Betonpoller, wodurch sein PKW so stark beschädigt wurde, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Trotz des erheblichen Schadens versuchte der Lenker noch, das Fahrzeug erneut zu starten und damit vom Unfallort zu flüchten. Als ihm dies nicht gelang, flüchtete er zu Fuß, sichtlich alkoholisiert, wie Zeugen berichteten.
Rabiater Fahrer schlägt und tritt Polizisten
Die Polizei konnte den Mann nach kurzer Fahndung unweit des Unfallortes stellen. Doch dieser leistete erheblichen Widerstand: Mit Schlägen und Tritten versuchte er, sich der Festnahme zu entziehen. Schließlich gelang es den Beamten, ihn zu überwältigen und festzunehmen.
Der Serbe verweigerte den Alkotest, was dazu führte, dass ihm der Führerschein vorläufig entzogen wurde. Er wird nun wegen Trunkenheit am Steuer und versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.
(Quelle: salzburg24)