Ein Lkw-Fahrer und ein Pkw-Fahrer sind am Dienstag auf einem Parkplatz in Henndorf (Flachgau) in eine hitzige Auseinandersetzung geraten. Grund war offenbar, dass der Lenker des Pkw nur erschwert an dem abgestellten Lkw vorbeifahren konnte.
Verstellter Parkplatz führt zu Clinch in Henndorf
Der Vorfall ereignete sich, als der 59-jährige deutsche Lkw-Lenker sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abstellte, um Güter zu entladen. Dadurch wurde die Durchfahrt für andere Fahrzeuge behindert. Ein 32-jähriger österreichischer Pkw-Fahrer zeigte seinen Unmut über diese Situation durch lautes Hupen, wie die Polizei berichtet.
59-Jähriger tritt auf Auto ein
Der Lkw-Fahrer reagierte darauf, indem er sich vor den Pkw stellte. Daraufhin fuhr ihm der 32-Jährige gegen das Bein, der Lkw-Fahrer reagierte darauf, indem er mit der Hand auf die Motorhaube des Pkw schlug und mit dem Fuß gegen den linken Kotflügel des Pkw trat, wodurch dieser erheblich beschädigt wurde.
Die alarmierte Polizeistreife führte bei den Beteiligen einen Alkotest durch, diese verliefen bei beiden negativ. Es wurde Anzeige erstattet.
(Quelle: salzburg24)