In Wals (Flachgau) ereigneten sich innerhalb einer halben Stunde am Donnerstagabend gleich zwei Verkehrsunfälle. Auf der Kreuzung Loigerstraße und Am Römerstein wurde gegen 17.20 Uhr ein 13-jähriger Fahrradfahrer von einem Personenkraftwagen durch eine seitliche Berührung niedergestoßen. Der Lenker des Personenkraftwagens stieg zwar zunächst aus und half dem durch Schürfwunden verletzten Kind aufzustehen, unterließ aber in der Folge eine weitere Hilfeleistung und setzte seine Fahrt fort, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Das Kind wurde zur weiteren Abklärung in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert. Die Polizei hat sowohl verwaltungs- als auch strafrechtliche Ermittlungen gegen den derzeit noch unbekannten Fahrzeuglenker aufgenommen.
56-Jährige bei Kollision in Wals verletzt
Nur eine halbe Stunde später kollidierten auf der Kreuzung der Johann-Berger-Straße zwei Fahrzeuge. Dabei wurde der Airbag ausgelöst, dieser verletzte eine 56-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz brachte sie in das Uniklinikum Salzburg.
(Quelle: salzburg24)