Mit 154 km/h im 80er

Raser im Flachgau aus Verkehr gezogen

Veröffentlicht: 26. August 2021 09:31 Uhr
Viel zu schnell unterwegs war gestern ein Autofahrer auf der L227 zwischen Thalgau und Fuschl (beides Flachgau). Zwischenzeitlich nutzte der Verkehrsrowdy die gesamte Breite der Straße und raste zwischenzeitlich mit fast 180 km/h auf der Landesstraße.

Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Zivilstreife zwischen Thalgau und Fuschl von dem Pkw überholt. "Bei der anschließenden Nachfahrt stellten die Beamten massive Geschwindigkeitsübertretungen fest", heißt es in der Aussendung.

Raser im Flachgau erwischt

Der Lenker sei mit 178 km/h durch den 100er gerauscht und anschließend mit 154 km/h durch einen 80er. "Dabei benutzte er die gesamte Fahrbahnbreite und verwendete in Kurven den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn zum Anfahren", so die Polizei.

Lenker verliert Führerschein

Zwar waren zu diesem Zeitraum wenige Fahrzeuge auf der L227 unterwegs, dafür jedoch etliche Fahrradfahrer, die vom Raser überholt wurden.

Schließlich konnten die Beamten den Pkw anhalten. Der Lenker wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Nähere Informationen hat die Polizei nicht bekanntgegeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken