Flachgau

Salzburg Airport offizieller Flughafen der Ski-WM 2013

Roland Hermann, Geschäftsführer Salzburg Airport und Michaela Reichel, Marketingleiterin Ski WM Schladming 2013, präsentierten am Mittwoch gemeinsam das Programm der kommenden Ski-WM.
Veröffentlicht: 26. September 2012 13:54 Uhr
Der Salzburg Airport W. A. Mozart ist neben Graz offizieller Flughafen der Alpinen Ski WM 2013 in Schladming.
Lilli Zeilinger

Vom Terminal aus ist man via Tauernautobahn in knapp einer Stunde im Austragungsort, "und wir haben eine WM der kurzen Wege", sagte Michael Reichel, Marketingleiterin des Großereignisses, am Mittwoch bei einem Pressegespräch in Salzburg. Der Flughafen erwartet sich durch die WM "einige 10.000" zusätzliche Passagiere, so Geschäftsführer Roland Hermann.

Ans weltweite Netz angebunden

Der Airport kann aufgrund seiner Größe zwar nur auf eine überschaubare Zahl an Direktverbindungen verweisen, ist aber über drei Allianzen und deren Drehkreuze ausgezeichnet an das weltweite Netz angebunden. Mit airberlin, Niki und Etihad Airways (Vereinigte Arabische Emirate) gelangt man in das Netz der "Oneworld". Mit airberlin geht es bis zu zweimal am Tag nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Palma. Das Oneworld Angebot in Salzburg wird mit den London Flügen von British Airways noch vergrößert. Durch die Erweiterung des Destinationsnetzes mit Etihad Airways gelangt man über Abu Dhabi nach Arabien, Asien, Afrika und Australien.

Ski-Touristen am Salzburg Airport

Austrian und die Lufthansa Gruppe werden diesen Winter im Linienflugverkehr Wien und Frankfurt viermal täglich und Köln einmal pro Tag bedienen. Von den Drehscheiben Wien, Frankfurt und Köln stehen den Passagieren beinahe alle Destinationen der "Star Alliance" offen. Und die "Skyteam"-Partner Aeroflot und KLM/Transavia sind im Winter in Salzburg ebenfalls vertreten und bringen Ski- Touristen von Moskau, Amsterdam, Rotterdam, Groningen und Eindhoven. Über diese Verbindungen mit den Allianzpartnern hinaus gibt es aber gerade im Winter zahlreiche Charter-Angebote von und nach Salzburg. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken