Kapazitätsgrenzen erreicht

Fünf zusätzliche Lokalbahn-Züge im Flachgau im Frühverkehr

Die Salzburger Lokalbahn im Frühverkehr wird um fünf Züge erweitert. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 14. Februar 2023 11:08 Uhr
Die Salzburger Lokalbahn wird im Flachgau ab dem 20. Februar während der Morgenspitze verstärkt: Fünf zusätzliche Züge der S1/S11 soll es zwischen Lamprechtshausen und Oberndorf geben.
SALZBURG24 (KAT)

Das Fahrplanangebot der Salzburger Lokalbahn ist aktuell durch den Neubau des Bürmooser Bahnhofs (Flachgau) eingeschränkt. Wie die Salzburg AG am Dienstag in einer Aussendung mitteilt, werde der Schienenersatzverkehr als Alternative „nur in einem sehr begrenzten Ausmaß angenommen“. Die Züge würden im Frühverkehr deshalb immer wieder an die Kapazitätsgrenze stoßen.

 

Abfahrtszeiten der "Extra-Züge" der Salzburger Lokalbahn

Ab nächstem Montag, dem 20. Februar, gibt es nun fünf zusätzliche Züge zwischen Lamprechtshausen und Oberndorf. Das sind die Abfahrtszeiten der „Extra-Züge“ in Lamprechtshausen:

  • 05.17 Uhr
  • 05.47 Uhr
  • 06.17 Uhr
  • 06.47 Uhr
  • 07.17 Uhr

Schienenersatzverkehr im Flachgau wird eingestellt

Diese Züge sind zum Salzburger Hauptbahnhof durchgebunden. Der Schienenersatzverkehr in der Frühspitze im Abschnitt Bürmoos – Lamprechtshausen – Oberndorf werde deshalb ab 6. März eingestellt. Dieser Probebetrieb gilt vorerst bis zum Beginn der Sommerferien am 7. Juli. Die neuen Verbindungen könnt ihr an den entsprechenden Haltestellen der Salzburger Lokalbahn, online, in der Salzburg Verkehr-App und der App SalzburgMobil finden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.10.2025
Unfall

Verletzter bei Pkw-Crash in Seekirchen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken