Unter den neuen Kursen, die ab dem nächsten Semester starten, finden sich etwa Kreativer Kindertanz - Pre-Ballett für Vier- bis Siebenjährige mit Birgit Bitesnich, die am Mittwoch bereits mit einem restlos voll gebuchten Kurs starten kann.
Trainerin mit Ballett-Ausbildung
Birgit Bitesnich blickt selbst auf eine 16 Jahre lange Ballett-Ausbildung zurück, hat bei Peter Breuer im Ballett-Ensemble des Landestheaters als Medienbetreuerin mit ihrer eigenen Werbeagentur mit Ballett-Background mitgearbeitet, und ist Fitness-Teilnehmerin bei Gsundhaus-Gründerin Waltraud Leobacher seit drei Jahren. Ihre sehr gute Körperhaltung blieb Leobacher nicht verborgen - als Bitesnich dann eine Auszeit aus ihrem fulltime job im Marketing- und Kommunikationsbereich nahm und ihren Traum verwirklichen wollte, einen eigenen Ballett-Kurs für Kinder zu konzipieren, war sie im GSUNDHAUS schon am richtigen Platz.
Gsundhaus: Kurse fast ausgebucht
Die Auslastung der Kurse liegt zurzeit bei etwa 75 Prozent. "Gsund sein und gsund bleiben" ist das Motto der zur Zeit vier Frauen starken Truppe – dabei steht das Wohlfühlen im angenehmen, ländlichen Ambiente im Vordergrund. Das Gsundhaus ist die Alternative zu Fitness-Center und Turn- und Sportverein, eine Gemeinschaft für Menschen, die sich ein sanftes Training für jedermann und -frau mit persönlicher Betreuung wünschen.
Jeder Teilnehmer wird auf einer Kundenkarte geführt, Gewicht und Masse regelmäßig überprüft. Auf Befunde und René Kuel, Bürgermeister, unterstützte die Truppe von Anfang an - auch diesmal lässt er es sich nicht nehmen, bei "Astro-Yoga" eine gute Figur zu machen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)