Wie die Polizei Salzburg am Abend in einer Presseaussendung bekanntgab, war der 60-jährige Pkw-Lenker aus Niederösterreich auf der L117 in Fahrtrichtung Elsenwang aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Sein Fahrzeug kollidierte beinahe frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Wagen auf die gegenüberliegende Böschung geschleudert worden.
60-Jähriger bei Kollision auf L117 schwer verletzt
Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Hof und Thalgau (samt Löschzug Unterdorf) mussten den Autofahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack bergen. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen. Der 55-jährige Lkw-Lenker aus Tirol blieb laut Polizei unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt. Die Aufräumarbeiten übernahm die zuständige Feuerwehr Hof.
Verkehrsbehinderungen nach Unfall in Hof
Während des Einsatzes musste die Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der L117 sowie der Russenstraße. Der Stau reichte bis zum Kreisverkehr in Hof zurück.
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)