Flachgau

Spektakuläre Übung: Dachstuhlbrand in Moosham

28 Mann waren mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Veröffentlicht: 21. Oktober 2012 12:28 Uhr
28 Mann der Feuerwehren Elixhausen und Seekirchen trainierten am Samstagnachmittag beim „Märzenbauer“ im Elixhausener Ortsteil Moosham (Flachgau) bei der Herbstübung den Ernstfall.
Lilli Zeilinger

Das Übungsszenario

Im Dachstuhl des alten Stalls des Märzenbauers bricht Feuer aus. Eine Person befindet sich im Gebäude. Im Erdgeschoss ist eine Gasflasche gelagert - bei Übergreifen des Feuers besteht Explosionsgefahr.

Die Feuerwehr Elixhausen rückte mit vier Fahrzeugen aus. Zur Unterstützung kam aus Seekirchen ein Fahrzeug mit Drehleiter. Die Feuerwehren bauten eine Wasserversorgung aus einem 200 Meter entfernten Weiher und einem mit Wasser gefüllten Betonbecken auf. Die Übung wurde erfolgreich beendet. (Aktivnews)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.09.2025
Brand in Sommerholz

Sitzgarnitur auf Balkon in Neumarkt in Flammen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken