Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag gegen 11.30 Uhr auf der Postalmstraße in Strobl (Flachgau). Ein 46-jähriger Pkw-Lenker war von Strobl kommend in Richtung Abtenau (Tennengau) unterwegs, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Samstag. In einer Linkskurve ist er von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Auto mehrere Meter über eine Böschung gestürzt. Das Fahrzeug blieb in einer Baumreihe hängen.
Bildergalerien
Der Fahrer und seine 46-jährige Beifahrerin wurden bei dem Fahrzeugabsturz leicht verletzt, teilt das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage am Samstag mit. Sie wurden ins Krankenhaus nach Bad Ischl eingeliefert. Ein Alkotest verlief laut Polizei negativ (0,0 Promille).
Aufwendige Arbeiten nach Fahrzeugabsturz in Strobl
Die Fahrzeugbergung gestaltete sich für die Floriani schwierig. Das Auto wurde per Einbauseilwinde gesichert, anschließend mussten mehrere Bäume und Wurzelstöcke entfernt werden. Der Pkw wurde letztlich von einem Abschleppfahrzeug mittels Kran geborgen und abtransportiert. Nach dreieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.
(Quelle: salzburg24)