Veröffentlicht: 07. August 2025 14:28 UhrAktualisiert: 07.08.2025 17:48 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall bei der Zufahrt zum Parkplatz der Sommerrodelbahn in Strobl wurden Donnerstagmittag vier Personen verletzt, zwei davon schwer.
Gekracht hat es Donnerstagmittag bei der Zufahrt zum Parkplatz der Sommerrodelbahn in Strobl (Flachgau). Wie die Polizei berichtet, war eine 85-jährige Deutsche mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten. Es kam zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Oberösterreichers. Die 85-jährige Lenkerin und ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden verletzt vom Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg bzw. in das Klinikum Bad Ischl gebracht. Der 51-Jährige und seine Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.
Zwei Autos kollidierten in Strobl. Vier Personen wurden verletzt.
Auch die Freiwillige Feuerwehr rückte aus. Infomationen, wonach eine Person bei dem Crash auf der Wolfgangsee Straße eingeklemmt worden war, erwiesen sich als falsch. Beim Eintreffen des Einsatzleiters seien erste Kräfte des Roten Kreuzes sowie der Polizei bereits vor Ort gewesen und hätten die verletzten Personen betreut, schildern die Floriani.
Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker aus Gmunden verlief laut Polizei negativ. Ein Alkotest bei der 85-jährigen Lenkerin war verletzungsbedingt nicht möglich.
Die B158 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert