Flachgau

St. Gilgen: Autolenkerin mit knapp drei Promille um Mittagszeit

Eine Alkolenkerin hatte in St. Gilgen knapp drei Promille im Blut.
Veröffentlicht: 30. Juni 2015 16:48 Uhr
Eine völlig betrunkene Autolenkerin wurde Dienstagmittag in St. Gilgen (Flachgau) aus dem Verkehr gezogen. Sie hatte kurz nach 11 Uhr 2,92 Promille im Blut. Die 49-Jährige hätte einen wichtigen Termin gehabt, heißt es in einer Polizeiaussendung.

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer verständigten kurz nach 11 Uhr die Polizei, da ein Fahrzeug mit Schlangenlinien in St. Gilgen unterwegs war. Polizeibeamte hielten wenig später eine 49-jährige Pkw-Lenkerin an. Die Frau wies deutliche Alkoholisierungsmerkmale auf und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

St. Gilgen: Pkw-Lenkerin mit 2,92 Promille

Ein Alkomattest ergab schließlich einen Wert von 2,92 Promille Alkohol im Blut. Die Polizisten nahmen der 49-Jährigen an Ort und Stelle den Führerschein ab. Befragt zu ihrem Alkoholkonsum gab die Frau an, dass sie am Vorabend vier Achterl Wein getrunken habe. Sie hätte einen wichtigen Termin gehabt und sich zu der Autofahrt entschlossen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken