Flachgau

St. Gilgen: Fahrgast bricht Postbuslenker den Unterkiefer

Veröffentlicht: 20. Mai 2017 10:21 Uhr
In St. Gilgen (Flachgau) ist am Freitagabend ein Streit zwischen einem Linienbus-Lenker und einem Fahrgast eskaliert. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung attackierte der Passagier den 42-Jährigen Berufskraftfahrer mit einem Kinnhaken und brach dem Mann den Unterkiefer.

Der Vorfall passierte auf der Strecke der Postbuslinie 150 zwischen Salzburg und Bad Ischl, berichtete die Polizei.

Streit am Busbahnhof St. Gilgen eskalierte

Der Buslenker hatte den Fahrgast zuvor mehrmals aufgefordert, ruhig zu sein und ihn beim Lenken des Busses nicht zu stören. Als der noch nicht ausgeforschte Passagier beim Busbahnhof St. Gilgen ausstieg, kam es neuerlich zu gegenseitigen Beschimpfungen. Als auch der Buslenker ausstieg und dem Fahrgast nachschnauzte, kehrte der Täter zurück, versetzte dem Buslenker einen Kinnhaken und flüchtete.

Fahndung nach rabiatem Fahrgast ohne Erfolg

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Der Buslenker wurde von der Rettung in die Kieferchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht.

Täterbeschreibung 

Der Täter dürfte laut Polizei veröffentlichter zwischen 30 und 40 Jahre als sein, ein südländischer Typ und ca. 160 bis 170 Zentimeter groß. Er hatte kurze, geschorene Haare und war mit einem dunklen kurzärmeligen Poloshirt bekleidet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

13.09.2021
Seit heute

Mattigtalbahn nimmt wieder Fahrt auf

10.09.2021
Nach Bauarbeiten

Mattigtalstrecke geht wieder in Betrieb

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken