Flachgau

St. Gilgen: Urlauber verpasst Schafbergbahn und gerät in Bergnot

Bei einem aufziehenden Gewitter verständigte der Urlauber die Retter. (Themenbild)
Veröffentlicht: 20. Juli 2017 06:15 Uhr
Ein 75-Jähriger verpasste am Dienstagnachmittag in St. Gilgen (Flachgau) die letzte Talfahrt der Schafbergbahn. Beim Versuch in seinen Sandalen zu Fuß abzusteigen, geriet er in Bergnot.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Eine Reihe unglücklicher Umstände ließen am Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von St. Gilgen einen deutschen Urlauber in Bergnot geraten. Erst verpasste der 75-Jährige am Schafberg die letzte Talfahrt der Schafbergbahn, wie die Polizei berichtete.

Bergretter bergen in St. Gilgen Urlauber in Sandalen

Dann versuchte der Urlauber, der nur Sandalen anhatte, zu Fuß vom Schafberg abzusteigen. Dabei stürzte der Mann mehrmals. Als schließlich noch ein Gewitter über dem Wolfgangseegebiet aufzog, entschloss er sich, einen Notruf abzusetzen. Der 75-Jährige wurde von zwei Mann der Bergrettung St. Gilgen im Bereich der Schafbergalmen geborgen. Der Deutsche blieb unverletzt und wurde von den Rettern wieder zu seiner Unterkunft nach St. Wolfgang gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken