Flachgau

St.Georgen: 18-Jähriger bei Brand einer Lagerhütte an Augen verletzt

Veröffentlicht: 23. September 2012 11:14 Uhr
Ein Teenager hat am Samstagvormittag Krampusmasken aus einer brennenden Lagerhütte in St. Georgen im Salzburger Flachgau retten wollen und sich dabei verletzt.
Lilli Zeilinger

Der 18-jährige Einheimische erlitt eine leichte Augenverletzung und eine Rauchgasvergiftung. Das Feuer war gegen 11.00 Uhr ausgebrochen. Ermittlungen zufolge hatte sich Brennholz entzündet, das bei einem noch nicht erloschenen Kaminofen lag.

46 Mann der Feuerwehr im Einsatz

46 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung konnten den Brand rasch löschen. Mehrere Masken und Felle wurden stark beschädigt. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht.

Lagerhütte beschädigt

Die Höhe des Sachschadens war vorerst nicht bekannt. Laut Polizei dürfte kein Versicherungsschutz bestehen. Jugendliche hatten in dem aus Mauerwerk und Holz gebauten Häuschen ihre Ausrüstung für Krampusläufe deponiert und für die gelegentlichen Treffen eine Holzbank, eine Couch und einen Tisch aufgestellt. (APA)

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken