Veröffentlicht: 27. Juni 2012 18:53 Uhr
Ein 59-jähriger Motorradfahrer wurde Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in St.Gilgen (Flachgau) unbestimmten Grades verletzt.
Biker beinahe von Lkw überfahren
Der entgegenkommende Biker konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit dem Motorrad gegen die rechte Heckseite des Pkw. Der Oberösterreicher wurde dabei vom Zweirad geschleudert, rutschte noch rund 20 meter die Fahrbahn entlang und kam auf dieser zum Liegen. Ein entgegenkommender Lenker eines Klein-Lkw konnte mit einem Ausweichmanöver ein Überfahren des verletzten Bikers verhindern.Biker ins UKH Salzburg gebracht
Der Biker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber "C 6" ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Der Pkw weist lediglich geringe Beschädigungen auf. An den Bergungs- und Aufräumungsarbeiten waren zehn Mann der Freiwilligen Feuerwehr St. Gilgen mit zwei Fahrzeugen sowie ein Rotkreuzfahrzeug und die Besatzung des Rettungshubschraubers beteiligt. Die Mondsee Bundesstraße war für rund 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.(Quelle: salzburg24)