Alkohol und Drogen im Spiel

Streit um Taxi-Fuhrlohn eskaliert in Seekirchen komplett

Veröffentlicht: 17. April 2022 12:05 Uhr
Ein Streit um den Fuhrlohn ist am Samstagabend in Seekirchen (Flachgau) völlig aus dem Ruder gelaufen. Ein 38-Jähriger zückte ein Klappmesser und bedrohte den Taxifahrer sowie einschreitende Polizisten mit dem Umbringen.
SALZBURG24 (mp)

Der 38-jährige Einheimische und ein 45-jähriger Taxilenker aus dem Tennengau gerieten am Abend in Seekirchen über den Fuhrlohn in Streit, wie die Polizei Salzburg am Sonntag berichtet. Der Seekirchner soll dabei unter Vorhalt eines Klappmessers den Taxler mit dem Umbringen bedroht und auf ihn eingeschlagen haben. Der 45-Jähriger erlitt dabei laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades.

38-Jähriger flüchtet in Seekirchen

Als die Polizei eintraf, habe der 38-Jährige zu flüchten versucht. Er konnte jedoch vor seiner Wohnung gestellt werden. Er habe sich während der Amtshandlung so aggressiv verhalten, dass er festgenommen werden musste, teilt die Polizei weiter mit. Er soll auch die Beamten mit dem Umbringen bedroht und Nazi-Parolen geäußert haben.

Alko- und Drogentest positiv

Ein Alkotest habe über zwei Promille angezeigt, auch ein Test auf Drogen sei positiv ausgefallen, so die Polizei in ihrer Aussendung. Der Seekirchner wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Das Klappmesser stellen die Beamten sicher.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken